Schulgeldfreiheit für Berufsfachschule Pflegeassistenz

Es gibt eine sehr gute Nachricht für Schüler und Schülerinnen der Berufsfachschule Pflegeassistenz. Ab dem Schuljahr 2022/23 ist die Ausbildung vom Schulgeld befreit. Neben der Schulleiterin Ingrid Völlering freut sich darüber besonders auch die Fachbereichsleiterin Anke Olthaus.
Damit gewinnt die zweijährige Ausbildung zum Pflegeassistenten/zur Pflegeassistentin, mit der gleichzeitig der Realschulabschluss und der Berufsabschluss Pflegeassistenz erworben werden kann, weiter an Attraktivität. Die beruflichen Chancen für Pflegeassistenten sind vielfältig, denn Pflegeassistenten sind in allen Bereichen der Pflege gefragt. Auch verbleiben  Absolvent:innen  an der Marienhausschule, wenn sie eine Ausbildung zum Pflegefachmann/ -fachfrau, in der Heilerziehungspflege, der Ergotherapie oder an der Fachschule für Sozialpädagogik anschließen.
Herr Koopmann, Lehrer für Medienpädagogik, hat mit der aktuellen Abschlussklasse in einem Projekt filmisch dargestellt, was den modernen Beruf erstrebenswert macht.
Für August 2022 sind noch Plätze frei, bei Interesse erhalten Sie einen Beratungs- und Vorstellungstermin bei Frau Olthaus.