Briefe, die Leben retten können, Beteiligung am Amnesty-Briefmarathon

Auch in diesem Jahr haben Klassen der Marienhausschule sowie  das Kollegium zum Briefmarathon der Menschenrechtsorganisation Amnesty International beigetragen. Im Zuge der stets am Jahresende stattfindenden Aktion werden weltweit Millionen von Briefen versandt. Gegenstand des Marathons sind immer zehn Fälle gravierender Verstöße gegen fundamentales Recht.

Für die Amnesty-Gruppe Meppen nahm Christine Weber-Dirksen die Briefe der Marienhausschule mit anerkennenden Worten entgegen.

Weitere Informationen zur Amnesty-Arbeit und zum Briefmarathon unter amnesty-meppen.de

Foto: Schülerinnen und Schüler übergeben Briefe an Christine Weber-Dirksen (Bildmitte neben Schulleiterin Ingrid Völlering sowie Jörg Siefker und Tina Engeling)