Scheckübergabe an die Elterninitiative Kinderkrebs

Unter dem Motto „Blutspende, die Zehnte“ konnte Frau Anne Wernicke mit ihrer Klasse FOS21G  in diesem Jahr erneut eine Blutspendeaktion an der MHS durchführen. Diese wurde von der FOS 21 G im Rahmen des Lerngebietes „Projekte planen, durchführen und evaluieren“ organisiert. 77 Spender wurden bei der Aktion begrüßt, darunter zahlreiche Erstspender, die hoffentlich noch viele weitere Male ihr Blut spenden und damit viele Leben retten. Vom DRK gibt es eine Aufwandsentschädigung pro Spender dafür, dass man ein Buffet vorbereitet und die Räumlichkeiten stellt. Von diesem Erlös wurde  eine Spende von 300 € an die Elterninitiative Kinderkrebs Emsland gespendet, um somit krebskranke Kinder und ihre Familien in ihrer besonderen Lebensaufgabe zu unterstützen. DANKE an alle Blutspender, dass Sie dazu beigetragen haben, dass  so viele Blutspenden einfahren konnten !