Appell an die Menschlichkeit

Am 21. Juni 2023 fand im JAM Meppen eine Vernissage zum Thema „Appell an die Menschlichkeit“ statt. Schülerinnen und Schüler der Marienhausschule luden mit der Religionslehrerin Frau Brümmer umliegende Schulen ein, die von ihnen im JAM ausgestellten Reden zum Thema „Appell an die Menschlichkeit“ in Kombination mit der Anne-Frank-Ausstellung „Freundschaft“ zu besuchen. Im Religionsunterricht war die Rede von Charlie Chaplin analysiert worden und eine eigene Rede zur Menschlichkeit wurde geschrieben.

Frau Völlering, Schulleiterin der Marienhausschule Meppen, eröffnete die Veranstaltung, gefolgt durch die Grußworte des ersten Kreisrates des Landkreises Emsland Herrn Martin Gerenkamp sowie eine Rede der Schülerinnen Emma Rohe und Leonie Schnieders. Dankesworte galten besonders Helping Hands e.V. für ihre unermüdliche Arbeit. Schüler anderer Schulen  besuchten daraufhin im Innenhof des JAM’s die Ausstellung.  Bürgermeister Helmut Knurbein forderte die Anwesenden auf, sich für Respekt und Toleranz einzusetzen.

Es berichtete auch der Kirchenbote. Den Artikel lesen sie hier.