Zertifikate für 20 Schülerinnen „Fachkraft für Religionspädagogik“

An der Marienhausschule Meppen haben 20 Schülerinnen erfolgreich ihre Zusatzqualifikation als „Fachkraft für religiöse Erziehung in sozialpädagogischen Arbeitsfeldern“ im Rahmen ihrer Berufsausbildung als Erzieherin erlangt.
Die Zertifikate wurden in einer feierlichen Messe am 28.02.2024 von Generalvikar Ulrich Beckwermert persönlich überreicht. In den letzten zwei Jahren haben sich die Schülerinnen intensiv mit Themen der religiösen Erziehung und der Begleitung in Glaubensfragen auseinandergesetzt. Deutlich wurden die wertvollen Erfahrungen, die sie im Verlauf des Kurses gemeinsam gesammelt haben. Die Schülerinnen zeigten mit lebendiger Überzeugung und einem ansteckenden Enthusiasmus ihre Vorfreude die religionspädagogischen Ansätze in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zukünftig in die Praxis umzusetzen.

Folgenden Schülerinnen wurde das Zertifikat übergeben: Karina Smagulov, Franziska Suren, Anna Suhl, Mareike Schulte, Chantal Lambers, Laura Koldemeyer, Julia Menke, Jessica Sandmann, Renee Holt, Katharina Rolfes, Anette Born, Sophie Menne, Katharina Frommeyer, Jaqueline Kukus, Lena-Sophie Schöler, Esther Bergmann, Pia Bröerken, Carmen Klitschke, Patricia Hansmann, Natalia Ciobeicá