Lehrkräfte und Auszubildende besuchen plattdeutsches Theaterstück

„Plattdeutsch“ wird auch an der Marienhausschule gesprochen und als Projekt angeboten. Durch die Unterstützung des Niederdeutschen und Saterfriesischen durch das Land Niedersachsen und insbesondere durch das Kultusministerium kann die Bedeutung der niederdeutschen Sprachen in Niedersachsen thematisiert werden.

Zur Premiere des plattdeutschen Theaterstückes „Brägenklöterig und mehr …“ von Karl-Heinz Alfred Hahn in Clusorth-Bramhar gab es eine Verlosung von Eintrittskarten für Schülerinnen und Schüler. Die Gewinner wurden von der örtlichen Theatergruppe eingeladen, die Komödie zu besuchen. Auch die Lehrerin Inis Elsen-Wübbels der MHS spielte bei dem plattdeutschen Theaterstück mit, das allen sehr viel Freude bereitete.

Das Foto zeigt Lehrkräfte, Darsteller und Schüler des Theaterstückes nach der Premiere.