Deeskalation- Keine Gewalt in der Pflege

Vor zwei Wochen war die Polizei in der Marienhausschule. Es wurde ein Deeskalationstraining durchgeführt.
Die Berufsfachschule Pflegefachfrau/-mann setzte sich mit dem Thema Gewalt und Pflege auseinander. Die Lehrkräfte Lena Lampen und Katharina Vehring hatten das Projekt initiiert.

Pflegekräfte erleben im Berufsalltag immer wieder körperliche und psychische Gewalt. Um einen professionellen Umgang mit diesen Herausforderungen zu finden, führte das Meppener Präventionsteam ein Deeskalationstraining mit der PFL 21.2 durch. Nach einem interessanten Theorieteil erhielten die angehenden Pflegekräfte die Möglichkeit, wertvolle praktische Übungen auszuprobieren. Die Auszubildenden hoffen, die Inhalte nachhaltig nutzen zu können.

Das Bild zeigt Polizeihauptkommissar Hartmut Bruns und Oberkommissarin Sina Selter von der Polizei Meppen (links) und Pflegelehrerin Lena Lampen (rechts) sowie Schülerinnen und Schüler der PFL 21.2..